Bereits am Samstag kam es zum ersten Top-Duell zwischen dem Meister United Wuppertal und Pokalsieger Pesel United. In einer hitzigen Partie konnte jedoch am Ende kein Sieger ermittelt werden, so dass sie die beiden Spitzenteams mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben müssen. In der Tabelle hatte dies auch keine weiteren Auswirkungen; so steht Pesel weiterhin mit 12 Punkten auf dem dritten Platz, gefolgt von United mit acht Punkten und zwei Spielen weniger.
Zu einem, für Privatliga-Verhältnisse, eher ungewöhnlichen Ergebnis kam es am ersten Sonntagsspiel. Genau wie in der Bundesliga kam es auch hier zum ersten 0:0 Unentschieden der Saison zwischen dem VEB Lok Barmen und Cosmos Kothen. Für Cosmos ist es der erste (spielerisch ausgetragene) Punkt in dieser Saison, während Lokomotive mit diesem einen Punkt nun Punkt- und Spielgleich mit Pesel ist und nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem zweiten Platz verweilt.
Im zweiten Top-Spiel des 07. Spieltages traf der bislang unbesiegte Tabellenführer auf die neuformierte Mannschaft des Rekordmeisters FC High-Life. Doch auch diese konnten nichts gegen die Offensivkraft der Frankenplatzler ausrichten und unterlagen am Ende eindeutig mit 1:8. FPU ist somit weiterhin mit bemerkenswerten fünf Siegen aus fünf Spielen an der Tabellenspitze, während der FC High-Life auf sechsten Platz zurück fällt.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.